Sonova gewinnt drei Preise mit zwei Filmen

Die Sonova Holding AG hat bei den Cannes Corporate Media & TV Awards, einem Festival für Wirtschaftsfilme, mit zwei Filmen drei Preise gewonnen. Das meldete ein Newsletter aus dem Sonova-Hauptquartier in Stäfa vom 14. Oktober dieses Jahres.

Veröffentlicht am 23 November 2016

Sonova gewinnt drei Preise mit zwei Filmen

So wurde zum einen der Film „Leben ohne Einschränkungen“ über die Geschichte des deutschen Nachwuchsfußballers Simon Ollert (FC Ingolstadt) in den Kategorien „Corporate Videos“ und „Messe- und Eventfilme, Conference Openers“ mit Silber ausgezeichnet. Im Mai dieses Jahres hatte der Film auf den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen bereits Gold gewonnen. Zum anderen gewann in Cannes der Sonova-Film „Hörerinnerungen“ des mehrfachen österreichischen Bartweltmeisters Fritz Sendlhofer Silber in der Kategorie „Marketingfilme – B2C“. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen bei den Cannes Corporate Media & TV Awards“, kommentiert Sarah Kreienbühl, GVP Corporate HRM & Communications von Sonova. „Die Preise bestätigen unseren strategischen Ansatz in der Kommunikation. Die prämierten Filme zeigen beispielhaft und eindrücklich, wie Sonova dank innovativer Hörlösungen Menschen dabei hilft, ein Leben ohne Einschränkungen zu führen. So wird die Umsetzung unserer Unternehmensvision erlebbar gemacht.“