Bimodal versorgte Studentin berichtet über ihr Auslandsstudium

Die hochgradig schwerhörige Studentin Michelle Mohring absolviert derzeit ein Auslandssemester in den USA. Hierzu machte sich die 23-jährige Studentin der Sonderpädagogik auf nach West Virginia an das Bethany College.

Veröffentlicht am 24 November 2016

Bimodal versorgte Studentin berichtet über ihr Auslandsstudium

Der Herausforderung des Auslandssemesters fühlt sie sich Dank ihrer bimodalen Versorgung mit einem Cochlear „Nucleus 6”- System und einem ReSound „LiNX2” gewachsen, sagt sie. Was sie während ihres viermonatigen Studiums in den USA erlebt, darüber berichtet Michelle Mohring auf www.hoerreise.net in einem Reiseblog.
„Viele meiner Freunde, die in Australien, Kanada oder Neuseeland waren, wurden durch ihre Erlebnisse selbstbewusster, weltoffener und es hat sie das Fernweh gepackt“, erzählt Mohring, die bisher nie länger als zwei Wochen im Ausland war. So habe es sie auch durchaus Überwindung gekostet, ihren vertrauten Studienort Heidelberg mit den USA zu tauschen. Der Reiz, herauszufinden, wie es ist, aus ihrer Komfortzone rauszugehen, insbesondere mit ihren beiden „Schlappohren“, wie sie sagt, spornte sie aber letzten Endes zu diesem Schritt an. „Ich sehe mein Auslandssemester als perfekte Gelegenheit, ganz viele neue Dinge zu erleben und auszuprobieren und viel über mich selbst zu erfahren“, sagt Michelle Mohring. Wer erfahren möchte, wie es ihr dabei ergeht, dem sei ihr Reiseblog auf www.hoerreise.net empfohlen.