ReSound „Up Smart“ mit German Design Award ausgezeichnet

Das „Up Smart“ von ReSound wurde vom Rat für Formgebung / German Design Council mit dem German Design Award ausgezeichnet. Das meldete Anfang Dezember 2016 ein ReSound-Newsletter. Das „Up Smart“ ist das erste Kinder-Hörsystem Made for iPhone und bietet smarte Vernetzung für hörgeschädigte Kids und Teens. 

Veröffentlicht am 24 Januar 2017

ReSound „Up Smart“ mit German Design Award ausgezeichnet

„Vom Hörakustiker professionell angepasst, verschaffen die smarten Medizinprodukte ihren Trägern erheblichen Mehrwert“, heißt es in dem Newsletter weiter. „Dieser zählt für Kinder und Jugendliche mindestens ebenso wie für Erwachsene mit Hörschädigung“, versichert Joachim Gast, Geschäftsführer von ReSound Deutschland. „Vernetzung und mobile Kommunikation sind gerade für Heranwachsende ein wichtiges Thema. Motivation für uns, mit ReSound Up Smart das weltweit smarteste Hörgerät speziell für Kinder und Jugendliche zu entwickeln. Das System besticht nicht allein durch höchste audiologische Qualität, die es jungen Hörgeräte-Trägern ermöglicht, tagtäglich in Familie, Kita oder Schule sicher zu kommunizieren. Als erstes Hörgerät Made for iPhone für Kids und Teens eröffnet ‚Up Smart’ auch den wichtigen Zugang zur modernen, vernetzten Kommunikationswelt.“ In Verbindung mit ReSound Multi Mic schaffe es zudem eine „attraktive Alternative zu FM-Anlagen“.

Von diesen Möglichkeiten habe sich auch die international besetzte Jury des German Design Awards überzeugt gezeigt. So verliehen die Design-Experten dem „Up Smart“ nun in der Kategorie Medical, Rehabilitation und Health Care 2017 einen Award. Mit dem Preis verfolgt der Rat für Formgebung / German Design Council das Ziel, „einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken“. Das Nominierungsverfahren des Wettbewerbs sorge zudem dafür, dass nur die Produkte zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen. Damit erhält das „Up Smart“ nach dem UX Design Award nun die zweite renommierte Auszeichnung. Die feierliche Preisverleihung findet am 10. Februar dieses Jahres in Frankfurt statt.