Branchenpreis feiert Jubiläum mit neuem Look und Updates

Der „prestigeträchtige“ (Rayovac) Wettbewerb „Hörakustiker des Jahres“ (Audiologist of the Year“) feiert 2017 seinen zehnten Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde dem europaweit ausgetragenen Wettbewerb ein neues Erscheinungsbild verliehen. Dazu kommt ein neues, digitales Profil, das die Zugänglichkeit für die Teilnehmer, die „ihren“ Hörakustiker für den Preis nominieren möchten, weiter verbessern soll. 

Veröffentlicht am 23 Januar 2017

Branchenpreis feiert Jubiläum mit neuem Look und Updates

Das neue Design wurde auf alle Marketing-Materialien übertragen, einschließlich der aktualisierten Teilnahmeformulare, Plakate und Informationsunterlagen. Zusätzlich werden die Teilnehmerunterlagen um Visitenkarten erweitert, welche die Kunden von ihrem Akustiker bekommen und sich anschließend über die Online-Teilnahme informieren können. Sämtliche Teilnehmerunterlagen können auf der Website heruntergeladen oder dort angefordert werden. Zusätzlich zur neuen Webseite wird es eine eigene Social-Media-Plattform auf Facebook und Twitter geben.

Veranstaltet wird der Wettbewerb von dem Batteriehersteller Rayovac, dem europäischen Herstellerverband EHIMA sowie von den Audio Infos. Mit dem Europäischen Schwerhörigenverband EFHOH kommt außerdem ein weiterer Sponsor-Partner hinzu.

Die Suche nach dem „Hörakustiker des Jahres“ begann europaweit am 23. Januar dieses Jahres. „Der Wettbewerb hat sich in den letzten neun Jahren enorm entwickelt“, kommentiert Paula Brinson Pyke, Marketingleiterin bei Rayovac. „Es war uns wichtig, diese Dynamik zu nutzen und in einen ansprechenden, glanzvollen neuen Look zu investieren. Dank der neuen Funktionen ist die Website nun einfacher zu navigieren und zu nutzen.“

Auch die „außergewöhnlichen Hör-Geschichten“ von all den Menschen, die ihre Akustiker für den Preis nominieren, hebt die Marketingleiterin hervor. „Es ist fantastisch, diesen Menschen dabei helfen zu können, ‚Danke’ für die erhaltene Zuwendung zu sagen und mit unserem Wettbewerb im Gegenzug den exzellenten Branchenstandard noch weiter zu steigern“, so Paula Brinson Pyke.

Im Rahmen des Wettbewerbs wurden in den bisherigen neun Jahren neun europäische Gewinner sowie über 60 Landessieger für ihre Leistungen am Kunden geehrt. „Wir sind begeistert, den Wettbewerb in seinem zehnten Jahr als Sponsor zu unterstützen. Unter den Hörakustikern befinden sich einige wirklich hervorragende, engagierte Fachleute. Und der Wettbewerb bietet die perfekte Gelegenheit, diesen lebenverändernden Beruf und die beispielhafte Kundenversorgung anzuerkennen“, findet Lidia Best, Vizepräsidentin des EFHOH. Für weitere Informationen über den Wettbewerb besuchen Sie bitte die Webseite www.audiogistoftheyear.eu oder folgen Sie dem Wettbewerb auf Facebook unter @AudiologistoftheYear oder Twitter unter @AOTY_EU.