Unitron geht mit Partnerprogramm in die Vertriebsoffensive

So will das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kunden in dem sich verändernden Markt für Hörsysteme „einen Schritt vorausgehen“. Im Zentrum des Programms stehen die Unitron-Technologien „Flex“ und „Log it All“. Das Ziel: Dem Endkunden „echte Erlebnisse bieten, die begeistern und dadurch dem Hörakustiker einen signifikanten Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern verschaffen“. 

Veröffentlicht am 11 Mai 2017

Unitron geht mit Partnerprogramm in die Vertriebsoffensive

Demnach sorgten die Möglichkeit für Technologie-Upgrades mit „Flex“ oder die „Log it All“-Datenaufzeichnung für Einblicke in den Höralltag der Kunden und suchten „auf dem Markt ihresgleichen“. Diese „Wettbewerbsvorteile von Unitron“ sollen nun stärker fokussiert werden, „um Akustiker fit für die Zukunft zu machen“.

„Persönliche und partnerschaftliche Beziehungen werden bei uns seit jeher groß geschrieben“, sagt Unitron-Vertriebsleiter Karl Beck. „Mit unserem neuen, sehr strategisch konzipierten Partnerprogramm wollen wir die Bindung zu unseren Hörakustikern festigen und gemeinsam weiterentwickeln. Nicht nur der Markt ist im Wandel – auch die Ansprüche der immer versierter werdenden Endkunden verändern sich. Um uns dafür zu stärken, legen wir Wert darauf, die Zusammenarbeit mit unseren Akustikern nicht nur auf die Vereinbarung von Umsatzzielen und Rabattierungen zu stützen. Unitron hat das Potenzial, strategische Mehrwerte zu bieten, die uns und unseren Partnern zu einem nachhaltigen Erfolg verhelfen.“

Von diesen „nur bei Unitron erhältlichen, zahlreichen Vorteilen“ könne „jeder zertifizierte Unitron-Partner“ profitieren. Das Leistungspaket umfasse „Spezialkonditionen für Zubehör, den Zugang zu exklusiven Unitron-Innovationen, die Möglichkeit für wertvolle dreistufige Schulungen und Trainings – speziell ausgerichtet auf die neuen anspruchsvollen Endkunden – und auch die Option für eine Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre für mehr Sicherheit und Service“. Wichtigster Teil des Premiumpakets seien drei exklusive Upgrade-Aktionen auf Basis der Flex-Technologie, die dabei helfen sollen, sowohl Neu- als auch Bestandskunden ein unvergessliches Kundenerlebnis zu bescheren, heißt es in dem Newsletter weiter. „Die Partnerschaft mit Unitron soll für Akustiker zu einem Qualitätssiegel werden, das Neukunden gewinnt und die bestehenden Kundenbeziehungen mit Aha-Erlebnissen festigt“, fasst Karl Beck zusammen.

Dazu kommt die Upgrade-Aktion „Kunden werben Kunden“. Schließlich sei eine „Weiterempfehlung die beste Werbung ohne jegliche Streuverluste“. So bekommen nun jene Kunden, die einen neuen Kunden werben, ein Upgrade auf die nächste Technologie-Stufe zu einem vergünstigten Preis. Nicht zu vergessen die „Quality up“-Aktion, mit der Akustiker beim Neukundengeschäft unterstützt werden sollen. Hier gehe es darum, die „Preis-Barriere mit einem positiven Erlebnis zu durchbrechen“. Auch hierbei spiele freilich die Upgrade-Fähigkeit der Unitron-Hörsysteme eine entscheidende Rolle. „Beim Kauf eines Hörsystems trifft jeder Kunde eine ganz persönliche Kosten-Nutzen-Entscheidung. Viele, die drei Geräte in drei verschiedenen Technologie- und Preisstufen vor sich haben, tendieren zum günstigen Exemplar nach dem Motto ‚das reicht mir eigentlich’. Wenn aber der Akustiker dank der Unitron-Flex-Technologie die Möglichkeit hat, dem Kunden einen überproportional höheren Nutzen zu bieten, steigt die Bereitschaft deutlich, auch einen höheren Preis zu bezahlen“, sagt Vertriebsleiter Karl Beck. Weitere Informationen findet man auf Unitron.com/de.