Amplifon meldet Wachstum

Ende April gab der Vorstand von Amplifon in Mailand die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2017 bekannt. Demnach hat der weltgrößte Filialist seinen Umsatz und auch seinen Gewinn weiter steigern können. Und auch ihr Vertriebsnetz konnten die Italiener weiter vergrößern. 

Veröffentlicht am 30 Juni 2017

Amplifon meldet Wachstum

So ist der Umsatz um 16,3 Prozent gestiegen, was auf das starke organische weltweite Wachstum zurückzuführen sei. Der konsolidierte Umsatz liegt bei 296 Millionen Euro, der EBITDA ist um über 20 Prozent gestiegen und beträgt 12,8 Millionen Euro.

„Das Jahr begann für uns mit exzellenten Ergebnissen, so dass wir unseren starken Wachstumskurs weiter fortsetzen konnten. Damit sind wir sogar schneller gewachsen als der Gesamtmarkt. Zudem konnten wir unsere Position als weltweiter Marktführer weiter festigen. Damit haben wir zum dreizehnten Mal in Folge solides, organisches Wachstum für sämtliche Regionen, in denen wir aktiv sind, hingelegt“, kommentiert Amplifon-CEO Enrico Vita.

Bereits im Vorfeld war Vita mit Blick auf das Jahr 2017 zuversichtlich. So hatte Amplifon weiter in das Marketing und den Ausbau des Filialnetzes investiert und sich davon langfristiges Wachstum versprochen. Die nun veröffentlichen Ergebnisse stimmen Enrico Vita positiv, dass Amplifon auch die mittelfristigen Ziele erreichen werde. Und die Expansion geht weiter – organisch wie durch Zukäufe. So sind in diesem Jahr bereits 173 weitere eigene Geschäfte sowie 30 Shop-in-Shop-Standorte hinzugekommen.