Geers Stiftung wird Kind Hörstiftung

Die Familie Geers hat die Geers Stiftung an die Familie Kind übertragen. Das meldete am gestrigen 6. Juni ein Newsletter der PR-Agentur von Kind. 1976 von den Eheleuten und Unternehmensgründern Käthe und Theodor Geers ins Leben gerufen, fördert die Geers-Stiftung seit über 40 Jahren gemeinnützige Projekte sowie Wissenschaft und Forschung rund um das gute Hören.

Veröffentlicht am 07 Juni 2017

Geers Stiftung wird Kind Hörstiftung

Überdies richtet die Stiftung das alle zwei Jahre stattfindende, multidisziplinäre Stiftungs-Kolloquium aus, das medizinische, soziale und pädagogische Probleme von insbesondere kindlichen Hörstörungen erörtert und „wichtige Anstöße zu neuen Entwicklungen im Gesundheitswesen“ gibt.

2015 hatte die Familie Geers die letzten 25 Prozent, die sie noch an dem Unternehmen Geers Hörakustik hielt, an die internationale Kette Audio Nova verkauft. Die Stiftung führte sie weiter – bis heute. Doch nun geht auch dieser Teil der Geers-Geschichte an ein anderes Unternehmen respektive an die Familie Kind.

Beide Familien würden sich, heißt es in dem Newsletter, schon seit über 60 Jahren kennen und die Philosophie und die Werte teilen, die im Sinne des Stiftungszweckes liegen – nämlich soziales Engagement zum Wohle von Schwerhörigen und insbesondere von hörgeminderten Kindern.

Unterzeichnet wurde die Übergabe am 1. Juni dieses Jahres in Großburgwedel, dem Standort des Unternehmens Kind. So wird die Stiftung fortan unter dem Namen Kind Hörstiftung ihre Arbeit im Sinne von Käthe und Theodor Geers fortführen, ist in dem Newsletter zu lesen.

„Es ist für uns eine große Ehre, dass uns Familie Geers ihre renommierte Stiftung anvertraut“, sagt Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind. „Wir freuen uns sehr, die Stiftung mit ihren vielen tollen Projekten fortführen und weiterentwickeln zu dürfen.“

Weitere Informationen unter www.geers-stiftung.net; demnächst unter www.kind-hoerstiftung.de.

In der gleichen Rubrik