Amplifon kündigt Ausbildungszentrum an

Der neue Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH, Matthias Rolinski, kündigt an, das starke Wachstum in Deutschland fortsetzen zu wollen und besonders seine Erfahrung aus den Bereichen Markenaufbau und Markenführung einzubringen. „Amplifon ist weltweit Nummer eins – mittelfristig wollen wir auch in Deutschland Marktführer werden.

Veröffentlicht am 03 August 2017

Amplifon kündigt Ausbildungszentrum an

Dazu setzt Amplifon auf die Exzellenz seiner Dienstleistungen, von der Beratung über die Anpassung bis hin zur Wartung von Hörsystemen. Der Fokus der Geschäftsführung liegt künftig noch stärker auf Kundenzufriedenheit und die Qualifikation der Mitarbeiter“, erklärt Rolinski. Der gebürtige Hannoveraner übernahm im März die Geschäftsführung  in Deutschland. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung und Customer Director der Carglass GmbH.

2017 wird Amplifon erstmals mehr als 1.400 Mitarbeiter beschäftigen, davon mehr als 200 Auszubildende. Amplifon will sein Engagement im Bereich Hörakustik ausbauen und kündigt sein erstes Ausbildungszentrum in Deutschland an. Das Zentrum wird im September 2017 in Hamburg eröffnet. „Die Einrichtung des Ausbildungs- und Schulungszentrums in Deutschland ist eine der strategischen Maßnahmen für die weitere Entwicklung von Amplifon in Deutschland. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist Schlüssel für weiteres Wachstum. Nur durch einen Service, der Amplifon vom Wettbewerber unterscheidet, wird Amplifon das Wachstumstempo halten können. Deswegen ist das Ausbildungs- und Schulungszentrum eine strategische Weichenstellung – und gleichzeitig ein wirtschaftliches Bekenntnis zu unserem Deutschlandsitz in Hamburg“, erläutert Rolinski. (Quelle/Text: Amplifon)

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen