Sonova: Marvel-Technologie jetzt auch für CI
Advanced Bionics hat von der Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung für die neuen Naída- und Sky-Marvel-Soundprozessoren in den USA erhalten. Das verbreitete die Sonova AG am 10. Dezember. Damit können Cochlea-Implantat-Träger jeden Alters nun von der Marvel-Technologie profitieren, die auch in den bisher erfolgreichsten Hörsystemen von Phonak steckt.
Das Sky-CI gelte überdies als „weltweit erste, für Kinder entwickelte Lösung“, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Weitere Neuheiten in diesem Zusammenhang sind das Naída Link Marvel- und das Sky Link Marvel-Super-Power-Hörsystem für bimodal Versorgte, eine neue Target CI Anpass-Software mit „branchenweit einzigartigen Funktionen“ sowie die neue AB Remote App für einfache Anpassungen über das Smartphone. Auch die bekannte Bluetooth-Kompatibilität sowie die Roger-Anbindungen stehen damit zur Verfügung.
Mit der FDA-Zulassung sowie der Zustimmung von Health Canada hat das Unternehmen nun das Go für Nordamerika, die TÜV-Zulassung für Europa steht hingegen noch aus. „Wir sind stolz darauf, unseren Cochlea-Implantat-Trägern die großen Vorteile der bewährten Marvel-Plattform anbieten zu können. Die neue Marvel CI-Plattform ist das Ergebnis einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen unserem Cochlea-Implantate- und Hörgerätegeschäft. Sie ist ein Beweis für die Innovationskraft unserer Organisation und eröffnet CI-Trägern jeden Alters eine ganz neue Welt der Hörlösungen. Die Markteinführung ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Verwirklichung unserer Vision, Menschen mit Hörverlust ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen“, sagt Arnd Kaldowski, CEO von Sonova.