Welttag des Hörens: SIVU gibt Comeback-Konzert mit Hörsystem

Der Indie-Sänger SIVU wird am Welttag des Hörens (03. 03.) mit einem Comeback-Konzert zu sehen sein. Corona-konform wird es europaweit gestreamt – und zwar einmal um 12:00 Uhr und einmal um 19:00 Uhr. Reinklicken kann man sich in das etwa 30 Minuten lange, kostenlose Konzert hier: https://resound-world-hearing-day-virtual-concert.com

Veröffentlicht am 25 Februar 2021

Welttag des Hörens: SIVU gibt Comeback-Konzert mit Hörsystem

Der britische Sänger SIVU, bürgerlich James Page, galt 2013 als vielversprechender Nachwuchsmusiker. Die renommierte Tageszeitung „The Guardian“ stellte Page damals als „den neuen Gotye“ vor und lobte ihn für seinen „eigenwilligen Indie-Sound“. Er unterschrieb einen Vertrag mit dem Major Label Atlantic und veröffentlichte 2014 sein Debütalbum.

Ebenfalls in dieser Zeit erkrankte Page an Morbus Menière und verlor größtenteils seine Hörfähigkeit. In der Folge machte er seinen Hörverlust öffentlich und verarbeitete ihn auch in neuen Songs. 2017 folgte gar ein zweites Album, dann wurde es still um SIVU. Doch daran wird sich nun etwas ändern.

Seit 2020 trägt James Page 2020 ReSound ONE. Und das neue Hörsystem scheint ihm neuen Drive gegeben zu haben, so dass er nun, anlässlich des Welttag des Hörens am dritten März ein virtuelles Comeback-Konzert spielen wird, präsentiert von ReSound.

„Mit ReSound ONE habe ich zurück in meine Musik gefunden“, so SIVU. „Mit diesen Geräten ist das Aufnahmestudio kein Ort mehr, der mich klein und ängstlich macht. Ich bekomme wieder die Klangfarben, die ich brauche, um musizieren und Songs schreiben zu können. Ich kann wieder hören, kann nach so langer Zeit wieder Musik produzieren und aufführen. Ich bin begeistert und aufgeregt zugleich. Und ich liebe die ReSound ONE-Hörgeräte. Mit ihnen habe ich einen Weg zurück in meine Musik gefunden.“

3. März, 12:00 oder 19:00 Uhr: https://resound-world-hearing-day-virtual-concert.com

Einen Vorgeschmack bekommt man hier: