Neue BrainHearing-Info-Materialien von Oticon

Ab Mitte April kann man bei Oticon eine neue, „informative“ BrainHearing-Broschüre für seine Kunden bestellen. Darüber informierte die Hamburger Niederlassung Mitte März. Ergänzt wird das Angebot mit einem neuen Poster sowie individualisierbaren Anzeigen und Facebook-Posts, die man auf myOticon.de ordern kann. 

Veröffentlicht am 12 April 2021

Neue BrainHearing-Info-Materialien von Oticon

Genutzt werden kann das Informationsmaterial, um seine Kunden auf den Zusammenhang zwischen Hörgesundheit und Gehirngesundheit hinzuweisen.

Der Zusammenhang von Hör- und Gehirngesundheit gilt bekanntlich als erwiesen. Und so klären die neuen Info-Materialien nicht nur über diesen Zusammenhang auf. Sie verdeutlichen auch die Idee des BrainHearings und die Funktionsweise dieses besonderen Technologie-Ansatzes, mit dem Oticon-Hörsysteme die natürliche Arbeitsweise des Gehirns mit Blick auf die Verarbeitung akustischer Reize unterstützen.

Die beste Unterstützung für das Gehirn kann hier freilich das aktuelle Flaggschiff von Oticon bieten. Tests hierzu hätten gezeigt, dass das Oticon More im Vergleich zum Oticon Opn S bis zu 30 Prozent mehr Klänge für das Gehirn biete. „Oticon More ist unser neuestes Hörsystem und weltweit das erste mit integriertem Deep Neural Network. Dieses wurde mit 12 Millionen Klang-Szenen aus dem echten Leben trainiert und sorgt dafür, dass jeder einzelne Klang detailliert und deutlich wiedergegeben wird. In unseren neuen Info-Materialien erklären wir anschaulich, wie das funktioniert“, sagt Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland.

In der gleichen Rubrik
  • Forschung und Entwicklung
  • Forschung und Entwicklung
  • Forschung und Entwicklung