CES Innovation Award

Produkte von Oticon und Widex ausgezeichnet. 

Veröffentlicht am 19 Dezember 2022

CES Innovation Award

Die CES Innovation Awards werden jährlich von der Consumer Technology Association (CTA) in 28 Kategorien für Produkte der Unterhaltungselektronik mit herausragendem Design und herausragender Technik vergeben. Eine Jury aus Branchenexperten bewertet die eingereichten Produkte auf der Grundlage von Innovation, Design und technischer Exzellenz. Oticon durfte sich nun bereits das achte Jahr in Folge auf das Siegertreppchen stellen und seine insgesamt 14. Auszeichnung der Consumer Technology Association (CTA) entgegennehmen.

Dieses Mal wurde Oticon für Oticon Own in der Kategorie „Wearable Technologies“geehrt. Nach Oticon More™ist es für Oticon die sechste internationale Auszeichnung für Hörsysteme, die auf der Polaris-Plattform basieren.

Aber auch die Widex Moment-Smartphone-App (iOS und Android) wurde mit dem CES 2023 Innovation Award ausgezeichnet. Die App, die mit allen bluetoothfähigen Widex Moment-Hörgeräten kompatibel ist, siegte in der Kategorie „CES 2023 Innovation Awards Software & Mobile Apps“, weil sie Hörsystemträgern die Steuerung über eine Vielzahl von Features und Funktionen ihrer Widex Moment-Hörgeräte ermöglicht. Sie bietet eine verbesserte Version des Hörgeräte-Anpassungstools My Sound, das künstliche Intelligenz mit den individuellen Vorlieben des Hörsystemträgers kombiniert. Die Preisverleihung findet vom 5. bis 8. Januar 2023 in Las Vegas statt.