Hörsystem-Hersteller führen Kundenzufriedenheitsbefragung durch

Auch in diesem Jahr führen die im deutschen Markt aktiven Hörsystem-Hersteller eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Wie in der Vergangenheit hat der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie (BVHI) für dieses gemeinschaftliche Projekt das Marktforschungsunternehmen 2hm mit der Durchführung der Kundenbefragung beauftragt. 

Veröffentlicht am 06 Mai 2016

Hörsystem-Hersteller führen Kundenzufriedenheitsbefragung durch

Der Zeitraum, in dem die Befragung stattfinden wird, liegt zwischen der 23. und der 26. Kalenderwoche. „Die optimale Betreuung ihrer Kunden und die kontinuierliche Verbesserung des Produkt- und Serviceangebots sind für die Hörgerätehersteller von großer Bedeutung“, heißt es hierzu von Seiten des BVHI. Die Befragung wird mittels eines elektronischen Fragebogens erfolgen. Per Email werden Hörakustiker einen Link erhalten, der sie zur Befragung weiterleitet. Die Aussagen werden „selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nur anonym ausgewertet“. Als kleines Dankeschön erwartet die Teilnehmer nach Abschluss der Studie ein Kurzbericht, der die Antworten zur allgemeinen Marktentwicklung zusammenfasst. Der Abschluss der Studie wird für Anfang August dieses Jahres erwartet.