Kind will weiter wachsen

Kind ist weiter auf Expansionskurs. Der Markführer in der hiesigen Hörakustik hat am 18. April in Koblenz sein 600. Fachgeschäft eröffnet. Begonnen hat alles 1952, also vor über 60 Jahren, als Kind Hörgeräte sein erstes Fachgeschäft in Hannover eröffnet hat. Seitdem ist das Unternehmen aus Großburgwedel nicht nur in Deutschland auf Erfolgskurs. 

Veröffentlicht am 16 Mai 2016

Kind will weiter wachsen

So ist Kind mittlerweile in 14 Ländern vertreten, darunter mit Fachgeschäften in der Schweiz, in Polen, in Singapur und in Luxemburg. „Deutschland sehen wir nach wie vor als unseren Kernmarkt. Daher freuen wir uns, dass wir unseren Kunden mit der Fachgeschäftseröffnung in Koblenz nun bundesweit an 600 Standorten unsere Beratung und unseren Service anbieten können“, sagt Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind Hörgeräte.

Die Firma beschäftig über 2.500 Mitarbeiter, die „tagtäglich zum Erfolg des Unternehmens beitragen“, heißt es in einem Kind-Newsletter von Anfang April. Die Beratung in den Kindfachgeschäften erfolge so, wie die Mitarbeiter „auch selbst gerne beraten werden würden: individuell, transparent und bedürfnisorientiert“. Dr. Alexander Kind: „Zur Nr. 1 macht uns letztlich nicht die Anzahl unserer Fachgeschäfte. Zur Nr. 1 macht uns die Beratungs-, Service- und Produktqualität, die wir unseren Kunden bieten. Schließlich sei eine Marke immer nur so stark wie ihre Mitarbeiter, die sie tragen und mit Leben füllen.

Den Expansionskurs will man in Großburgwedel im Übrigen weiter verfolgen. So sei es ein Ziel des Unternehmens, in Deutschland eine „flächendeckende Marktpräsenz“ mit rund 800 Fachgeschäften zu erlangen. „Wir wollen täglich besser werden“, so Dr. Alexander Kind. „Das treibt unser Handeln: Von der Entwicklung innovativer Hörlösungen bis hin zur individuellen Beratung und Anpassung stellen wir die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus.“