Keine Atempause - Starkey on Tour
Keine Atempause gönnte sich das Hamburger Starkey-Team, um seine aktuelle Hörsystemserie Omega AI einem breiten Publikum vorzustellen.
Starkeys SoundVision-Tour führte durch insgesamt zehn deutsche Städte. In Berlin begrüßte das Starkey-Team die Besucher im traditionellen Zoo Palast.
Für diejenigen, die keine Gelegenheit hatten, auf dem diesjährigen EUHA-Kongress die Neuheiten kennenzulernen, präsentierte der Hersteller auf einer deutschlandweiten SoundVision-Tour in insgesamt zehn Städten die neuen Produkte. Für ein inspirierendes Ambiente sorgten jeweils stylishe Kinosäle, für die man sich im Vorfeld als Veranstaltungsort entschied.
Neben den technischen Highlights der Omega AI auf Basis des neuen G3 Gen AI Neuro Processors (wir berichteten in unser Novemberausgabe) wurden verschiedene Marketingangebote zur gezielten Kundenansprache vorgestellt. Bei Interesse stehen dazu Mitarbeitende in Hamburg zur Verfügung, die die Inhalte gezielt digital in Sozialen Medien beziehungsweise analog über Print oder TV positionieren. Neben den Produktnews und den Merketingangeboten gab es zusätzliche Infos zu Neuerungen in der App und Anpasssoftware mit nützlichen Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Anpassung.
Um sich von der Leistungsfähigkeit der neuen Serie zu überzeugen, hatte der Hersteller am Ende der Veranstaltungen eine Überraschung für die Teilnehmer im Gepäck. In Berlin war es Florian Heyn, Manager Produkttraining und Audiologie, der den Teilnehmern persönlich ein Pärchen der Omega AI 2400 als mRIC R Demo-Hörsystem überreichte. Wer wollte konnte so bei einem anschließenden gemeinsamen Restaurantbesuch die Effektivität des neuen DNN 360 mit dem Modus Edge Mode+ direkt ausprobieren. Heyn, der gewohnt fachkundig und humorvoll durch die Veranstaltung führte, lud darüber hinaus dazu ein, die Demo-Systeme auch zu Hause auf Herz und Nieren zu testen. Einer Einladung, der die Besucherinnen und Besucher gerne folgten.