EssilorLuxottica und Apollo präsentieren Nuance Audio in München
EssilorLuxottica lud gemeinsam mit Apollo zu einem exklusiven Abend in das neu eröffnete „THE CLOUD by Käfer" in München ein.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Präsentation von Nuance Audio, dem neuen, CE-gekennzeichneten und von der FDA zugelassenen Hörbrillen-Medizinprodukt, das Sehen und Hören auf innovative Weise verbindet. Begleitet wurde die Vorstellung von einem eigens für diesen Anlass kreierten Fine-Dining-Menü aus der Küche des Hauses Käfer, das die Gäste in stilvollem Ambiente genießen konnten.
Ein Abend für Innovation und Sinneswahrnehmung
Unter den geladenen Gästen befanden sich Redakteur*innen aus der Fach- und Lifestylepresse sowie ausgewählte Influencer*innen. Den Auftakt des Abends bildete ein inspirierender Talk mit Stefano Genco, Global Head von Nuance Audio, Andrea Mazzo, General Manager von EssilorLuxottica Wholesale Germany, und Maria Kalz, Director of Business Development & Transformation bei Apollo.
Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Frage, wie sich Hör- und Sehhilfe intelligent in einem einzigen Produkt vereinen lassen. Nuance Audio ist eine dezente, ästhetisch gestaltete Hörbrille, die mit ihrem modernen Design dazu beiträgt, gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Hörverlust zu überwinden.

Erhältlich ist Nuance Audio in zwei Formen – „Square“ und „Panthos“ – und in den Farben Shiny Black, Shiny Burgundy sowie neu auch in Deep Blue. ©EssilorLuxottica
Rund 1,25 Milliarden Menschen weltweit leben mit einem wahrgenommenen leichten bis moderaten Hörverlust – viele von ihnen nutzen jedoch keine Hörgeräte, häufig aus ästhetischen oder sozialen Gründen. Nuance Audio möchte genau hier ansetzen: mit einer Lösung, die ebenso funktional wie elegant ist.
„Unsere Mission bei Nuance Audio ist es, das tägliche Leben von Menschen mit leichtem bis moderatem Hörverlust zu verbessern, indem wir ihnen eine intelligente Komplettlösung für ihre Seh- und Hörbedürfnisse bieten“, erklärt Stefano Genco, Global Head von Nuance Audio.
Im Anschluss an den Talk nutzten die Gäste das Dinner, um sich in entspannter Atmosphäre mit den Vertreter:innen von EssilorLuxottica und Apollo über das neue Produkt auszutauschen.
Die Innovation: Nuance Audio
Nuance Audio verbindet modernste Audiotechnologie mit anspruchsvollem Brillendesign und bietet so eine diskrete, alltagstaugliche Lösung für Menschen mit leichtem bis mittlerem Hörverlust. Das Produkt ist in der Europäischen Union als Medizinprodukt der Klasse IIa eingestuft.

Auch vor und nach dem Dinner gab es viele Möglichkeiten, die Nuance Audio selbst zu testen und sich mit den Expert*innen vor Ort auszutauschen. ©EssilorLuxottica
Über die Nuance-Audio-App oder eine optionale Fernbedienung lässt sich die Brille intuitiv steuern und individuell anpassen.