Signia gewinnt eLearning Award

Für seine Online-Lernplattform wurde der Erlanger Hörgeräteentwickler erneut vom eLearning Journal mit dem renommierten eLearning Award in der Kategorie „Learning Experience Platform“ ausgezeichnet.

Jana Herrmann, Veröffentlicht am 30 Januar 2024

Signia gewinnt eLearning Award

Kaum Zeit im hektischen Alltag, ineffiziente Vermittlung von Inhalten, lange Anreisen zu Schulungslocations –die Hürden für gelungene Fortbildungen sind hoch. Deshalb hat Signia einen zeitgemäßen Ansatz entwickelt, der die Vermittlung von audiologischem Fachwissen und Spaß verbindet und so automatisch eine hohe Wirksamkeit erzielt: das „Be Brillant Lab“. Für die Online-Lernplattform wurde der Erlanger Hörgeräteentwickler nach 2020 nun erneut vom eLearning Journal mit dem renommierten eLearning Award in der Kategorie „Learning Experience Platform“ausgezeichnet. 2019 wurde das Be Brilliant Lab –damals noch als „WissensApp“–an den Start gebracht. Seit 2021 firmiert die Plattform unter dem neuen Namen mit dem Ziel, einen messbaren Beitrag zur Entwicklung gleichmäßig geschulten Fachpersonals im Handwerk der Hörakustik zu bieten.

Mittlerweile zählt das Be Brilliant Lab fast 7.000 aktive Mitglieder –Tendenz steigend. Neben reinen Onlineschulungen und spielerischen Quiz-Challenges scheint vor allem der Blended-Learning-Ansatz bei der Fachjury, aber auch bei Akustikern und Auszubildenden hervorragend anzukommen: ein hybrides Modell, das traditionelle Präsenzschulungen mit digitalen Kursen und persönlichen Follow-up-Trainings vereint und so ein abwechslungsreiches und nachhaltiges Erlebnis schafft.

In der gleichen Rubrik
  • Aus- und Weiterbildung
  • Aus- und Weiterbildung
  • EUHA