WANTED: Innovative Hörakustik-Projekte

Bereits zum 10. Mal schreibt Phonak seinen renommierten Future Hearing Award aus. Im Jubiläumsjahr sind erneut wegweisende Projekte von Hörakustiker*innen gefragt, die einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung von Menschen mit Hörminderung leisten.

Veröffentlicht am 15 Mai 2024

WANTED: Innovative Hörakustik-Projekte

Der Award wird Ende 2024 in den Kategorien Anpassung, Marketing sowie Soziales Engagement verliehen. Bewerbungen können ab sofort unter www.future-hearing-award.de eingereicht werden. Der Future Hearing Award hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte ins Rampenlicht gerückt, die die Lebensqualität von Menschen mit Hörminderung nachhaltig verbessert haben. „Wir freuen uns sehr, dass der Future Hearing Award in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Seit einem Jahrzehnt geben wir den außergewöhnlichen Leistungen der Hörakustiker:innen, die tagtäglich daran arbeiten, das Leben von Menschen mit Hörminderung zu verbessern, eine Bühne”, betont Andreas Tikovsky, Geschäftsbereichsleiter Phonak bei Sonova Deutschland. „Der Award hat sich als eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Branche etabliert, und wir freuen uns darauf, auch in diesem besonderen Jubiläumsjahr wieder herausragende Projekte auszeichnen zu dürfen.”

Gemeinsam für die Hörversorgung der Zukunft

Eine fünfköpfige Jury aus führenden Experten in den Bereichen Hörakustik, Kundenservice, Marketing und CSR bewertet unabhängig voneinander sämtliche Einreichungen. Neu dabei im Jubiläumsjahr ist Heike Albrecht-Schröder, die zahlreiche internationale Erfolge im Gehörlosentennis vorweisen kann und als Hörgeschädigten-Pädagogin im Bereich der Frühförderung tätig ist.

Die Gewinner des Future Hearing Award 2024 erhalten neben ihrer Auszeichnung ein individuell gestaltetes PR- und Marketingpaket von Phonak. Dieses sorgt für mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit für ihr Engagement und ihr Fachgeschäft. Dazu gehören Veröffentlichungen in der Lokal- und Fachpresse sowie eine Award-Kommunikation am Point of Sale (POS).

Bis zum 16. September 2024 können deutsche und österreichische Hörakustik-Fachgeschäfte ihre Projekte in den Kategorien Anpassung, Marketing und Soziales Engagement einreichen.