Mehr Kundenerlebnisse dank Digitalisierung

Hörgeräte Bonsel eröffnete im März 2023 seine 25. Filiale mit einem innovativen Store-Konzept, das gemeinsam mit Signia entwickelt und umgesetzt wurde. Eine entscheidende Rolle spielt bei der Ladenkonzeption die Digitalisierung - und eine klare Vorstellung davon, wie man sie zielgerichtet einsetzt.

Frank Unterberg, Veröffentlicht am 31 Januar 2024

Mehr Kundenerlebnisse dank Digitalisierung
„Nicht nur das Produkt, auch die Präsentation entscheidet", erklärt Veltman bei der Vorstellung der neuen Filiale. Natürlich stehen der Mensch, sein Hörvermögen und Hörsysteme auch hier im Fokus. Die moderne Präsentation sorgt jedoch dafür, dass dies deutlich zum Ausdruck kommt und für den Kunden in vielen Facetten erlebbar wird - einer der Kerngedanken des Signia Store-Konzeptes. Dass die überzeugende Präsentation auch in anderen Fragen entscheidend ist, zeigte sich übrigens schon früh: Mehrere Jahre bemühte sich Hörgeräte Bonsel erfolglos darum, ein Ladengeschäft im Main-Taunus-Zentrum anzumieten. Ein Hörakustik-Fachgeschäft in sein Einkaufszentrum einziehen zu lassen, war für dessen Betreibergesellschaft anfangs keine naheliegende Vorstellung. Gemeinsam mit Signia machte sich Veltman daher an die Entwicklung eines neuartigen Store-Konzepts und erzielte damit das gewünschte Ergebnis: ein Ladengeschäft mit gleich zwei Schaufensterflächen und viel Potenzial....

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer der Webseite audioinfos365.de zugänglich

Registrieren Sie sich kostenlos, um weiterzulesen