Neuer Marketingleiter bei MED-EL

Bernd Seils hat am 1. März 2024 die Position des Leiter Marketing bei MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH übernommen.

Veröffentlicht am 20 März 2024

Neuer Marketingleiter bei MED-EL

Der bisherige Leiter Customer Engagement bekommt so noch einen zusätzlichen Verantwortungsbereich hinzu. Er löst damit Patrick Weißer ab, der sich nach sechs Jahren innerhalb des Unternehmens neuen Herausforderungen als Senior Clinical Relations Manager stellt. Seils ist bereits seit 20 Jahren für Med-Tech-Unternehmen tätig, renommierte Marken wie Brainlab und Zeiss gehörten dazu. Auch dort war der studierte Betriebswirt unter anderem mit Marketingaufgaben betraut. So ist seine neue Aufgabe auch eine Art „Coming home” für den bayerischen Amerikaner, wie er sich selbst nennt. Bernd Seils ist mit seiner amerikanischen Mutter jedoch vorwiegend in Deutschland aufgewachsen.

Der verheiratete Vater zweier Söhne genießt seine Freizeit oft in der Natur, dort vor allem auf zwei Rädern oder mit Familienhund Pinot. Sein Sohn Nicolas ist seit 18 Jahren mit Cochlea-Implantaten von MED-EL versorgt. So hat Bernd Seils nicht nur eine besondere Beziehung zu seinem heutigen Arbeitgeber, sondern auch authentische Erfahrungswerte. „Bernd Seils ist für uns wirklich ein Experte im doppelten Sinn mit seinen langjährigen Erfahrungen bei Med-Tech-Unternehmen einerseits und durch die speziellen Einblicke in das Unternehmen MED-EL, mit dem er über seinen Sohn Nicolas nun schon so lange verbunden ist”, so MED-EL Deutschland Geschäftsführer Gregor Dittrich. „Wir freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft, in der die Marke MED-EL nur profitieren kann.”