„MyOticon": Oticon startet neues Online-Portal 

Oticon hat sein Businessportal „MyOticon" grundlegend überarbeitet und präsentiert sich nun mit einem modernen Design, optimierter Nutzerführung und zahlreichen neuen Funktionen.

jh , veröffentlicht am 1. Juli 2025

„MyOticon“: Oticon startet neues Online-Portal 

Ziel des neuen Kundenbereichs ist es, den Arbeitsalltag von Hörakustiker:innen zu erleichtern und zentrale Prozesse wie Bestellung, Verwaltung und Informationszugriff effizienter zu gestalten. Der überarbeitete Produktshop ermöglicht eine besonders schnelle und intuitive Bestellabwicklung. Hörsysteme, Otoplastiken und Zubehör lassen sich mit wenigen Klicks auswählen – inklusive automatischer Empfehlungen für passende Ergänzungsprodukte und direktem Zugriff auf technische Dokumente.

Auch Marketingmaterialien wie Poster, Broschüren und Bildmaterial sind bequem online abrufbar. Darüber hinaus bietet „MyOticon“ Zugriff auf die neueste Anpasssoftware, aktuelle Forschungsergebnisse, Lernmaterialien sowie einen Überblick über Webinare und Fachveranstaltungen. Ein integriertes Gerätemanagement zeigt die Historie und den Garantiestatus aller gekauften Produkte. Der Status von Bestellungen, Service- und Reparaturaufträgen ist jederzeit einsehbar, inklusive E-Mail-Benachrichtigungen.

Der Zugang erfolgt weiterhin über www.myoticon.de – bestehende Zugangsdaten bleiben gültig.

In der gleichen Rubrik