Sieg für Auric beim „Deutschen Gesundheits-Award" 

Auch im Jahr 2023 haben der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität den „Deutschen Gesundheits-Award"verliehen.

Veröffentlicht am 03 Oktober 2023

Sieg für Auric beim „Deutschen Gesundheits-Award” 

In den Ranglisten gab es im Vergleich zum Vorjahr viel Bewegung -eines blieb jedoch konstant: Die Hörcenter der auric Gruppe haben den ersten Platz in der Gesamtwertung der Kategorie „Hörakustiker”verteidigt. In der Hörakustikbranche wurden insgesamt neun Akteure bewertet. Dabei setzten sich die auric Hörcenter als Gesamtsieger gegen so namhaften Konkurrenten wie zum Beispiel Geers, Fielmann, Kind Hörgeräte und Amplifon durch. Auch in den Unterkategorien „Preis-Leistung”und „Weiterempfehlung”landeten die auric Hörcenter jeweils auf der Spitzenposition. In den Unterkategorien „Angebot”und „Kundenservice”belegten die Hörcenter der auric Gruppe die Plätze drei und vier. „Dass die auric Hörcenter nun zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr”, sagte auric-Geschäftsführer Dr. Mark Winter am Rande der Preisverleihung während des Branchenevents „Big Bang Health”am 7. September in Essen. „Der Spitzenplatz beim ,Deutschen Gesundheits-Award’ist ein Beleg dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden bei uns außerordentlich gut aufgehoben fühlen.”Die Wurzeln der auric Gruppe liegen im sogenannten Verkürzten Versorgungsweg. Dabei erhält der Patient Hörgeräte aller großen Hersteller direkt über die HNO-Praxis. Seit 1996 setzt auric auf diese Form der Hörgeräteversorgung -und hat nach eigenen Angaben inzwischen mit den meisten Krankenkassen Versorgungsverträge abgeschlossenm mit denen 63 Millionen Versicherte erreicht werden. „Als wir im vergangenen Jahr mit dem ,Deutschen Gesundheits-Award’geehrt wurden, hatte ich betont, dass wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen wollen”, sagt auric-Geschäftsführer Jan Feldeisen. „Die erneute Auszeichnung ist der Beleg dafür, dass innerhalb der auric Gruppe ein jeder sein Bestes gibt, damit unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner mit unserer Arbeit zufrieden sind.”