Interne Hörtesttage bei GEERS

Innovative Prozesse und neue Marketing- und Vertriebsstrategien erproben: Mit diesem Vorsatz hat das Unternehmen GEERS Ende 2023 einen eigenen „Innovation Store” eröffnet. In dem Nachbau eines Hörakustik-Fachgeschäftes, integriert in das Dortmunder Verwaltungsgebäude, finden sich die modernsten Elemente, die im stationären Einzelhandel der Hörakustik derzeit zu finden sind. Ende Januar wurde der Innovation Store dann zum Schauplatz einer besonderen Aktion: Mehr als 100 Mitarbeitende von GEERS beteiligten sich an sogenannten „Hörtesttagen”, um ihr Gehör individuell überprüfen zu lassen.

Damit profitierten erstmals auch die Verwaltungsangestellten von dem deutschlandweit bewährten GEERS-Format, mit dem der Filialist regelmäßig ein breites Publikum anspricht und auf die Vorteile einer bestmöglichen Versorgung aufmerksam macht. Die Aktionstage im Dortmunder Innovation Store verfolgten neben der Gesundheitsvorsorge aber auch zusätzliche Ziele: Die Verantwortlichen wollten erfahren, welche Prozesse bei großem Andrang im Detail ablaufen und welche neuralgischen Punkte beispielsweise zu längeren Wartezeiten bei der Kundschaft führen können.

Auch einige Vertreter des GEERS-Managements wie Geschäftsführer Oliver Lux nutzten die Möglichkeit, um sich das Gehör testen zu lassen und Inspiration für Optimierungen zu finden. „Ich freue mich sehr, dass viele Kolleginnen und Kollegen das Hörtestangebot wahrgenommen haben und so wissen, wie es aktuell um ihre Hörgesundheit steht”, sagte Oliver Lux. „Gleichzeitig konnten wir aus dieser spannenden Aktion interessante Einblicke gewinnen, wie wir unser Angebot auf der breiten Fläche noch besser organisieren können, um unseren Kundinnen und Kunden ein bestmögliches Beratungserlebnis zu bieten.”