BestAkustik x Rexton

Die Kooperation von BestAkustik und Rexton hat im April 2022 begonnen und hat bereits jetzt alle gesteckten Ziele für das erste Jahr übertroffen: Über 100 Mitgliedsbetriebe sind seit dem gemeinsamen Startschuss zu Partnerunternehmen geworden.

Jana Herrmann, Veröffentlicht am 30 Mai 2023

BestAkustik x Rexton

Inhabergeführte Unternehmen können sich gegenüber Filialisten und dem Online-Handel durch ein exklusives Portfolio abgrenzen, insbesondere durch den Einsatz von Hörsystem-Eigenmarken. Der Nachteil ist oft dabei, dass diese auf bestimmte Produkte begrenzt sind und auch der Technologie-Fortschritt zeitlich limitiert ist. BestAkustik verfolgt mit Rexton, der globalen Traditionsmarke aus der WSA-Gruppe, jedoch eine andere Strategie: Die Mitgliedsbetriebe haben nicht nur Zugang zum gesamten Portfolio der Traditionsmarke aus der WSA-Gruppe, sondern beziehen die Hörsysteme als einzige deutschlandweit auch zu Sonderkonditionen. Zudem können die Mitglieder bei Rexton auf eine professionelle Vertriebsstruktur zurückgreifen, die in Deutschland von Audio-Service übernommen wird. Die Kooperation von BestAkustik und Rexton ist im April 2022 gestartet und hat bereits jetzt alle gesteckten Ziele für das erste Jahr übertroffen: Über 100 Mitgliedsbetriebe seit dem gemeinsamen Startschuss zu Partnerunternehmen geworden, die das gesamte Rexton-Portfolio in allen Technikstufen anpassen. Zu ihnen gehört auch Doreen Minnerop von Hörwelt Minnerop in Auerbach (Vogtland): „Ganz entscheidend für uns ist das Alleinstellungsmerkmal von Rexton. Damit sind wir vor Ort nicht vergleichbar. Zudem überzeugt die verlängerte Garantie von vier Jahren nicht nur uns, sondern insbesondere auch unsere Kunden.“ Die Rexton-Philosophie basiert auf dem sogenannten Lifeproof-Konzept: Hörsysteme sollen durch ihre Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit in allen Lebenslagen überzeugen. Dieses Portfolio ergänzte die Traditionsmarke im März zudem mit Rexton BICORE B-LI-M RUGGED, dem bis dato robustesten HdO der Firmengeschichte. Zum Sommer wird das innovative Rexton-Marketing auf eine noch höhere Ebene gestellt: Mit Lifeproof Experience To-Go können die BestAkustik-Mitgliedsbetriebe live ihren Kunden zeigen, wie resistent die Hörsysteme gegen Wasser, Hitze und Abnutzung sind.

Stimmen der Verantwortlichen zur einjährigen Kooperation

Florian Lohmeir, Geschäftsführer BestAkustik: „Ich war anfangs skeptisch. Brauchen wir noch eine Marke mehr auf dem deutschen Markt? Was Rexton aber für unsere Mitglieder so einzigartig macht, ist die Kombination aus exklusiven Einkaufskonditionen bundesweit und den Synergieeffekten aus dem WSA-Konzern. Was wir intern so schätzen, ist die Kooperation auf Augenhöhe mit den Kollegen von Audio-Service aus Löhne sowie dem tollen Team von Rexton Global in Dänemark.“

Jochen Meuser, Geschäftsführer Audio-Service: „Rexton zeichnet sich nicht nur durch ein modernes und auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmtes Produktportfolio aus, sondern auch durch die Marketingpower einer global agierenden Marke. Der Hörakustiker vor Ort erhält eine entscheidende Möglichkeit, sich gegenüber den Filialisten und dem Online-Handel zu differenzieren. Und für uns macht es einfach Spaß, mit der BestAkustik Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Man merkt,  mit wie viel Teamgeist und Energie sich alle Beteiligten für unsere Marke REXTON einsetzen.“

 

 

 

In der gleichen Rubrik
  • Innovationen und Produkte
  • Produktneuheiten