Signia launcht Insio IX

Signia stellte die kleinsten maßgefertigten Im-Ohr-Hörgeräte mit IX Technologie vor - bis zu 25 % kleiner als ihre Vorgänger und mit hoher audiologischer Performance.

Jana Herrmann, Veröffentlicht am 14 März 2024

Signia launcht Insio IX

Mit Insio IX können Akustiker*innen nun besonders auf unsichere Kund*innen zugehen und diesen höchstmögliche Diskretion bieten. Denn Studien belegen, dass es vielen Betroffenen schwerfällt, in der Öffentlichkeit über ihren Hörverlust zu sprechen. 21 % aller Befragten wäre es sogar peinlich, wenn die Hörgeräte zu sehen wären, zeigt die jüngste EuroTrak Studie.

Insio IX sind von außen meist gar nicht sichtbar. Im Vergleich zu ihren Vorgängern sparen sie sogar noch einmal bis zu 25 % an Größe ein. Weil Signias Fertigung einen Weg gefunden hat, die Faceplate noch effektiver zu bauen: mit abgekanteter Baterielade und einem Floating Microphone, das flexibel positioniert werden kann. Die hochminiaturisierten Im-Ohr-Hörgeräte sind das Ergebnis handwerklicher Meisterleistung. Sie werden auf Maß als persönliche Einzelstücke angefertigt und schmiegen sich für einen optimalen Tragekomfort komplett an den Gehörgang an.

Ein Wunderwerk der Technik

Auch audiologisch betrachtet spielen Insio IX in der Champions League. Mit dem einzigartigen binauralen OneMic Richtmikrofon und der Funktion Auto EchoShield, die automatisch Halleffekte reduziert, ermöglichen Signias IdOs auch im Störgeräusch brillantes Sprachverstehen. Die erweiterte Eingangspegeldynamik bis 117 dB in allen Leistungsklassen des Insio IX sorgt außerdem für verzerrungsfreie Übertragung – auch wenn’s mal richtig laut wird.

Die Freiheit durch Komfort

Über hochfrequente Signale sind alle Signia Hörgeräte zudem mit der kleinen Fernbedienung miniPocket oder über die Signia App fernbedienbar. So können Lautstärke und Hörprogramme jederzeit ganz diskret gesteuert werden. Insio IX sind jetzt als IIC und CIC-Variante, in verschiedenen Farben und in allen 5 IX Leistungsklassen von 7IX bis 1IX erhältlich.

In der gleichen Rubrik