Hörpräventionskampagne #dontmissabeat

Das niederländische Unternehmen TicketSwap, eine führende Plattform für den sicheren Kauf und Verkauf von Tickets für Konzerte, Festivals, Sportereignisse, Theateraufführungen und Clubnächte, startet eine globale Hörpräventionskampagne mit dem Titel #dontmissabeat, zu Deutsch: #verpassekeineneinzigenton

Jana Herrmann, Veröffentlicht am 10 Mai 2023

Hörpräventionskampagne #dontmissabeat

Ziel der Kampagne ist es, Musikliebhaber*innen und Veranstaltungsplaner*innen dazu zu inspirieren, ausreichendem Gehörschutz bei Veranstaltungen Priorität zu verleihen und dadurch späteren Hörverlusten besser vorzubeugen. Pünktlich zum Launch der Initiative #dontmissabeat veröffentlichte TicketSwap auch die Ergebnisse einer Studie, die im Onlineformat im Februar 2023 durchgeführt wurde. Die Studie zeigt, dass fast die Hälfte der Musikliebhabenden nicht klar definieren kann, was ein noch gesunder Dezibel-Pegel ist und nicht weiß, was ein Tinnitus ist. 80 Prozent der Befragten hielten zudem Sonnencreme für ein unverzichtbares Produkt, während nur 15 Prozent dasselbe über lärmschützende Ohrstöpsel sagten.