EUHA sagt Landestagungen und Fachseminare ab

Wie die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) am heutigen Dienstag mitteilt, werden die anstehenden EUHA-Fachseminare und -Landestagungen 2020 „aus aktuellem Anlass“ abgesagt. Mit dem Schritt möchte die EUHA ihrer Verantwortung gerecht werden, für die Mitglieder, für die Referenten/innen, Moderatoren/innen und Mitarbeiter/innen das Risiko einer Infizierung mit dem Corona Virus zu reduzieren.

Veröffentlicht am 10 März 2020

EUHA sagt Landestagungen und Fachseminare ab

Hintergrund hierzu ist, dass die Risikobewertungen von Reisen und Veranstaltungen in einzelnen Bundesländern verschärft wurden. Zudem erreichten die EUHA „zahlreiche Absagen“, einigen Referent/innen sei überdies ein Dienstreiseverbot ausgesprochen worden, sodass das geplante und strukturierte Programm nicht mehr sichergestellt werden kann.