Neue Onlineplattform bei HANSATON

Der Hörsystemhersteller bietet seinen Partnerinnen und Partnern ab sofort einen Store für Online-Produktbestellungen rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche. 

Veröffentlicht am 19 Dezember 2022

Neue Onlineplattform bei HANSATON

Mit einer einfachen Registrierung sollen zahlreiche Vorteile der neuen Plattform direkt abrufbar sein. Geboten werden alle wichtigen Informationen rund um das Produktprogramm, bestellt werden kann direkt über einen virtuellen Warenkorb. Eine dieser hilfreichen neuen Funktionen ist der komfortable Im-Ohr-Konfigurator. Die Nutzer*innen profitieren von einer Schritt-für-Schritt-Navigation für eine einfache und übersichtliche Im-Ohr-Bestellung –24 Stunden am Tag und an sieben Tagen in der Woche. Exklusiv im eStore gibt es zudem attraktive Aktionsrabatte.

Im persönlichen Bereich finden sich neben der übersichtlichen Aufbereitung von Produkten und Bestellvorgängen auch die Bestellhistorie, der Bestellstatus, relevante Dokumente (auch zum Ausdrucken), Garantiezeiten der bestellten Geräte sowie eine Reparaturstatusabfrage. Die moderne eStore-Lösung unterstreiche den Weg des Unternehmens, seinen Kund*innen mit individuellen Lösungen und Konzepten kompetent und professionell zur Seite zu stehen.

Hansaton rückt aber auch immer mehr Im-Ohr-Produkte in den Fokus. Das wurde auch bei der digitalen Veranstaltung des Unternehmens am 22. November 2022 deutlich, bei der Hansatons Audiologie-Leiterin Anna-Lena Schultz über die neue Produktfamilie jazz ST auf der Stratos-Plattform sprach und Fragen rund um die Stratos-Produktneuheiten im Live-Chat beantwortete. Harald Kerschek, Business Unit Director Hansaton im Hause Sonova/Fellbach, erinnerte gleich zu Beginn der Onlineveranstaltung daran, dass sich der Markt für Im-Ohr-Geräte durchaus positiv und mit steigender Tendenz entwickle. Waren es im Jahr 2020, als die jazz Familie gelauncht wurde, noch die Masken, trage nun auch das sebstverständliche Tragen von Earbuds wesentlich dazu bei, dass das Stigma eines Gerätes direkt im Ohr immer geringer werde, so Kerschek. Unter www.hansaton.de gibt es Zutritt zu dem neuen Store.