Wertgarantie und BestAkustik Kooperationspartner

Die Versicherungsgesellschaft Wertgarantie hat mit der BestAkustik GmbH einen neuen Partner gewinnen können.

Jana Herrmann, Veröffentlicht am 02 Mai 2023

Wertgarantie und BestAkustik Kooperationspartner

Die bundesweit agierenden Mitgliederbetriebe setzen sich dabei aus inhabergeführten klein- und mittelständischen Fachgeschäften für Hörakustik zusammen. So erweitert BestAkustik das sowieso schon vielfältige Paket attraktiver Vorteile, Ideen, Konzepte und Dienstleistungen für seine Mitglieder um den leistungsstarken Komplettschutz von Wertgarantie.

Seit 1963 ist der Spezialversicherer aus Hannover der führende Versicherer für technische Geräte in Deutschland, seit 2018 werden auch Hörsysteme versichert. Für den Träger der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Für den Hörakustiker bedeutet der Abschluss eines Komplettschutzes vor allem Kundenbindung und weniger Kulanzzahlungen sowie Servicekosten.

Wertgarantie-Geschäftsführer Thilo Dröge freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Hörakustiker-Zusammenschluss: „Mit den Mitgliedern von BestAkustik gewinnen wir zahlreiche neue Partner hinzu, die für reibungslosen Service rund um das Thema Hörakustik stehen. Für uns heißt das aber auch, dass wir nun durch klassische Kooperationsarbeit über BestAkustik deren Mitglieder ansprechen und für uns begeistern werden.“ Und Florian Lohmeir, Geschäftsführer BestAkustik, fügt hinzu: „Hörsysteme sorgen bei Menschen mit Hörminderung für mehr Lebensqualität. Umso schmerzlicher wäre ein Verlust, auch finanziell. Unsere Kooperation mit Wertgarantie legt den Grundstein, dass unsere Mitgliedsbetriebe ihren Service zum Kunden erweitern und zusätzliche Sicherheiten anbieten.“

In der gleichen Rubrik