Bernafons Vertriebsteam stellt sich neu auf

Jens Freise ist neuer Vertriebsleiter und übernimmt die Funktion von Klaus-Peter Lipfert, der Ende 2023 in den Ruhestand ging.

Jana Herrmann, Veröffentlicht am 24 Januar 2024

Bernafons Vertriebsteam stellt sich neu auf

Jens Freise ist seit 2021 bei Bernafon beschäftigt und kennt als langjähriger Gebietsverkaufsleiter die Strukturen des Unternehmens ebenso wie den Markt. Zu seinen Zielen zählen die Vergrößerung der Marktanteile und der Aufbau eines noch engmaschigeren Betreuungsangebots. Um den Kunden auch in Zukunft den besten Service bieten zu können, wird er die Optimierung der internen Prozesse zusammen mit dem neu berufenen Geschäftsleiter Dr. Andreas Grohe und dem Management-Team am Berliner Standort weiter vorantreiben.

„Die Fußabdrücke von Klaus-Peter Lipfert als langjährig in der Branche vernetzten Vorgesetzten sind sehr groß. Dennoch schätze ich mich glücklich, mit ihm gemeinsam eine lehrreiche, vertrauensvolle Zeit verbracht zu haben. Mit Recardo Forster, der weiterhin als Key Account Manager die Key Accounts betreuen wird, und meinen bisherigen Vertriebskollegen sehe ich mich im Hinblick auf die kommenden Aufgaben optimal unterstützt.“ so Freise. Darüber hinaus verfügt Jens Freise über eine große Portion Vertriebserfahrung im deutschen und europäischen Raum, da er bereits vor seiner Tätigkeit bei Bernafon viele Jahre als Vertriebscoach bzw. -leiter tätig war. So verantwortete er unter anderem den deutschlandweiten Vertrieb bei einem deutschen Optikunternehmen sowie den Vertrieb in der D-A-CH Region für einen Hersteller von physikalischen Plasma-Medizingeräten.