Erster digitaler Tätigkeitsbericht

Die im Jahr 2006 von der Sonova-Gruppe gegründete Hear the World Foundation blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Veröffentlicht am 26 Juli 2022

Erster digitaler Tätigkeitsbericht

Dank zahlreicher Spenden sei das prä-pandemische Aktivitätsniveau wieder erreicht worden, 1 250 Neugeborene und Kinder mit Hörverlust wurden im vergangenen Jahr mit insgesamt 2 260 Hörgeräten versorgt . Mehr als 1 580 Fachpersonen und Freiwilligen ist eine Basisschulung und fast 50 Fachpersonen eine audiologische Weiterbildung ermöglicht worden.

Insgesamt konnte die Stiftung ihren Projektpartnern weltweit CHF 3,7 Millionen an technischer, finanzieller und fachlicher Unterstützung zur Verfügung stellen. Durch die Fortsetzung der engen Zusammenarbeit und dem Aufbau von Kapazitäten für lokale Audiologen und Experten möchten die Foundation in den kommenden Jahren noch mehr Kinder erreichen.

Den ersten digitalen Tätigskeitsbericht mit der Botschaft des Präsidenten, einer interaktiven Projektkarte und auf die Leben, die dank grosszügiger Spenden bereichert werden konnte, gibt es hier zu lesen.