Widex: Wechsel in der Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 übernahm Gert Bleier von Kay Buchhauser.

Jana Herrmann, Veröffentlicht am 16 Januar 2024

Widex: Wechsel in der Geschäftsführung

Die Widex Hörgeräte GmbH in Stuttgart startete das Jahr 2024 mit einem Wechsel in der Geschäftsführung. Kay Buchhauser hatte angekündigt, sich zum Jahresende 2023 aus seiner Funktion zurückzuziehen. „Es war eine aufregende Zeit in einem dynamischen Markt und einem sich wandelnden Unternehmen. Ich empfinde es als Privileg, die technologischen wie auch unternehmensorganisatorischen Entwicklungen über eine so lange Zeit mitbegleitet zu haben. Besonders schätze ich die vielen inspirierenden Persönlichkeiten in der Branche und im Unternehmen, mit denen ich in all den Jahren zusammenarbeiten durfte. Ihnen und meinem Team gilt mein herzlicher Dank für diese besondere Zeit“, lässt Kay Buchhauser seine Zeit bei Widex Revue passieren.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 übernahm Gert Bleier, bislang General Manager Retail (bloom) in Österreich, als neuer Geschäftsführer die Geschicke der größten europäischen Niederlassung von Widex. Er verfügt über ein tiefes Verständnis der Akustikbranche und wird die Premiummarke weiterentwickeln. Spannende wie prestigeträchtige Projekte erwarten den gebürtigen Österreicher in seiner neuen Funktion: „Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit einem so engagierten Team und den anstehenden Produkt-Launch, den wir gemeinsam vorbereiten dürfen. Erste Pre-Tests haben bereits begeisterte Kundenstimmen ausgelöst, so dass die Branche gespannt sein darf, was Widex Neues auf den Markt bringen wird“, deutet Bleier an. „Von allen freudig erwartet wird der Umzug in neue Räumlichkeiten, die den Premiumanspruch der etablierten Marke Widex und den Nachhaltigkeitsgedanken gleichermaßen unterstreichen werden“, gibt Gert Bleier einen weiteren Ausblick. „Den Fokus meiner Arbeit setze ich in die weitere Stärkung der Premium- und Serviceorientierung für unsere Geschäftspartner*innen. Die persönlichen Begegnungen und ein inspirierender Austausch mit meinen Mitarbeiter*innen und unseren Kund*innen werden meine Tätigkeit sicher besonders bereichern“, ist Gert Bleier überzeugt.