Phonak sucht Vorreiter und Pioniere

Bereits zum achten Mal sucht Hersteller Phonak nach Hörakustikerinnen und Hörakustikern, die mit ihrer Expertise und ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Hörakustikerbranche leisten.

Veröffentlicht am 09 Februar 2022

Phonak sucht Vorreiter und Pioniere

Der Award wird im Oktober 2022 in den Kategorien Anpassung, Marketing und Soziales Engagement verliehen. Bewerbungen sind ab sofort unter www.future-hearing-award.de möglich. „Der Future Hearing Award hat sich in den letzten Jahren als Gradmesser für Innovation in der Hörakustikbranche etabliert“, sagte Andreas Tikovsky, Geschäftsbereichsleiter Phonak bei Sonova Deutschland. „Uns ist es auch dieses Jahr wieder ein großes Anliegen, mit der Auszeichnung diejenigen zu ehren, die tagtäglich alles dafür geben, dass Betroffene die bestmögliche Hörversorgung erhalten. Viele Hörakustikerinnen und Hörakustiker zeigen auf kreative Weise die Möglichkeiten einer modernen Hörgeräteversorgung auf, entwickeln selbst Anpass-Konzepte weiter und engagieren sich über ihre Arbeitszeit hinaus sozial – und machen genau damit den entscheidenden Unterschied. Wir freuen uns bereits wieder zahlreiche innovative Einreichungen.“

Die Gewinner*innen des Future Hearing Award 2022 erhalten neben ihrer Auszeichnung ein von Phonak individuell gestaltetes PR- und Marketingpaket, das für mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit für ihr Fachgeschäft sorgt, zum Beispiel durch Veröffentlichungen in der Lokal- und Fachpresse. Die Gewinner aus den Vorjahren berichten, dass neben positivem Feedback seitens ihrer Kundinnen und Kunden ihre Fachgeschäfte deutlich besser besucht waren. Eine fünfköpfige Jury mit führenden Köpfen aus den Bereichen Hörakustik, Kundenservice, Marketing und CSR bewertet unabhängig voneinander alle Einreichungen. 2022 besteht die Experten-Jury aus Andreas Tikovsky (Geschäftsbereichsleiter Phonak der Sonova Deutschland GmbH), Sabine Hübner (Serviceexpertin und Fachbuchautorin), Prof. Dr. Annette Limberger (Fachärztin für Phoniatrie und Pädaudiologie), Romy Sauer (Communications & Brand Managerin der Hear the World Foundation) und O. Univ.-Prof. Dr. med. Patrick Georg Zorowka (Facharzt für HNO-Heilkunde sowie für Phoniatrie und Pädaudiologie).

Bis zum 01. September 2022 können deutsche und österreichische Hörakustik-Fachgeschäfte ihre Projekte in den Kategorien Anpassung, Marketing und Soziales Engagement einreichen, die Teilnahme ist kostenfrei.Eine Bewerbung ist über das Online-Formular unter www.future-hearing-award.de möglich, alternativ können die Einreichungsunterlagen sowie begleitendes Material postalisch eingereicht werden.