Deutscher Servicepreis im Bereich Gesundheit

Der „Deutsche Servicepreis 2022“ für die beste Vor-Ort-Beratung im Bereich Gesundheit geht in diesem Jahr an ein Unternehmen der Hörakustik: Die HörPartner GmbH.

Veröffentlicht am 28 Februar 2022

Deutscher Servicepreis im Bereich Gesundheit

Die HörPartner GmbH, ein führender Anbieter in Berlin und Brandenburg, der zudem Fachgeschäfte in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg unterhält, kann sich über diese Auszeichnung freuen. Der Deutsche Servicepreis, der vom Nachrichtensender n-tv sowie vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum mittlerweile zwölften Mal verliehen wurde, ehrt Unternehmen, die mit bester Kundenorientierung überzeugen. Nicht zum ersten Mal sind es die HörPartner, deren Service besondere Anerkennung erfährt. In renommierten Vergleichsstudien zur Servicequalität großer Hörakustik-Anbieter belegte das Unternehmen in den vergangenen Jahren immer wieder den Spitzenplatz.so etwa bei der erst kürzlich veröffentlichten DISQ-Studie „Hörakustiker 2021“.

Am Abend des 17. Februar wurden in der n-tv-Ratgebersendung „Test“ jeweils die drei am besten bewerteten Unternehmen aus insgesamt 29 Kategorien ausgezeichnet, unter anderem aus den Bereichen Haus und Wohnung, Mobilität, Gesundheit, Bildung, Finanzen, Reise, Fashion und Lebensmittel. Grundlage für die Preisvergabe war eine umfassende Auswertung der Service-Ergebnisse aus 45 Studien und Kundenbefragungen in zahlreichen Branchen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden. Insgesamt nahmen die Juroren über 1.400 Unternehmen anhand von mehr als 7.900 verdeckten Telefonaktionen und rund 129.000 Kundenmeinungen unter die Lupe. Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service per Telefon und E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter. Zu den Preisträgern gehört mit der HörPartner GmbH diesmal auch ein Unternehmen aus der Hörakustik.

„Über den Gewinn dieser tollen Auszeichnung hat sich unser ganzes Team riesig gefreut“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „In diesem Jahr begehen wir den 30. Geburtstags unseres Ursprungsunternehmens, das 1992 im Berliner Stadtbezirk Köpenick entstand. In all den 30 Jahren sind wir unseren Grundsätzen treu geblieben: Wir verstehen uns nicht nur als großer Anbieter für moderne Hörgeräte zu fairen Preisen. Wir sind vor allem nach wie vor kompetente Handwerker, die Menschen besseres Hören ermöglichen – mit individuellem und verlässlichem Service. Dabei bauen wir auf hohe Qualifikation, auf ein gutes soziales Miteinander sowie auf eigenverantwortliches Handeln jedes einzelnen.“